Angebot

Kinderkrippe & Kindergarten

Unsere zwei Krippengruppen bieten Platz für insgesamt 24 Kinder (0-3 Jahre), in unserer Kindergartengruppe nehmen wir 25 Kinder (3-6 Jahre) auf und zusätzlich haben wir 15 Hortplätze.

Die Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Eltern können zwischen möglichen Buchungszeiten von 4-10 Stunden pro Tag wählen; auch Platz-Sharing ist möglich.

Do you speak English?

Wir bieten zweisprachige Betreuung an und wenden uns damit auch an internationale Familien. Wir legen großen Wert auf ein konstruktives Miteinander unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Lebensformen. Auf dieser Wertegrundlage bieten wir eine bilinguale Erziehung an, die durch deutschsprachiges Personal und Native Speaker in Englisch realisiert wird.

Freiräume & Grenzen

Unsere pädagogische Grundeinstellung basiert auf dem Wissen, dass Kinder Freiräume zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit brauchen, aber auch klare Grenzen und Regeln zur Orientierung. Daher sind uns konstante Rituale im Alltag und gute Umgangsformen genauso wichtig wie Erfahrungsfreiräume und Selbstbestimmung. Die Kinder werden im Rahmen einer demokratischen Erziehung an den alltäglichen Entscheidungen beteiligt. Wir motivieren unsere Kinder entsprechend ihrem Entwicklungsstand zu größtmöglicher Selbständigkeit in allen Lebensbereichen und stärken auf diese Weise nachhaltig das kindliche Selbstwertgefühl.

Falls Sie sich fragen, wie der Name Kuschel & Carlos entstanden ist:

Kuschel ist das Lieblings-Kuscheltier meines Sohnes Constantin und Carlos das Lieblings-Kuscheltier meiner Tochter Marisol.


Home   Obermenzing   Angebot   Konzept   Team   Kontakt & Infos   Preise   Galerie

Impressum | Datenschutzerklärung